Logo jurisLogo Bundesregierung

BMVEL-321-0007-A007.htm

Zum Hauptdokument : Allgemeine Verwaltungsvorschrift zur Durchführung des Tierschutzgesetzes



Anlage 7
(Zu Nummer 14.1.6.1)



Vordruck für die Niederschrift über die Verpflichtung nach § 1 des Verpflichtungsgesetzes und § 83 Abs. 2 des ...



Verhandelt

..., den ... 20 ...



Vor dem Unterzeichneten erschien heute zum Zwecke der Verpflichtung nach § 1 des Gesetzes über die förmliche Verpflichtung nichtbeamteter Personen vom 2. März 1974 (BGBl. I S. 547) und nach § 83 Abs. 2 des ...



Herr/Frau – ...



Der/Die Erschienene wurde auf die gewissenhafte Erfüllung seiner/ihrer Obliegenheiten verpflichtet. Ihr wurde der Inhalt der folgenden Strafvorschriften des Strafgesetzbuches bekannt gegeben:





§ 133 Abs. 3


– Verwahrungsbruch,

§ 201 Abs. 3


– Verletzung der Vertraulichkeit
des Wortes,

§ 203 Abs. 2, 4, 5


– Verletzung von Privatgeheimnissen,

§ 204


– Verwertung fremder Geheimnisse,

§§ 331, 332


– Vorteilsannahme und Bestechlichkeit,

§ 353b


– Verletzung des Dienstgeheimnisses,

§ 358


– Nebenfolgen,

§ 97b Abs. 2
i. V. m. §§ 94-97


– Verrat in irriger Annahme
eines Staatsgeheimnisses,

§ 355


– Verletzung des Steuergeheimnisses.





Der/Die Erschienene wurde darauf hingewiesen, dass die vorgenannten Strafvorschriften auf Grund der Verpflichtung für ihn/sie anzuwenden sind.



Der/Die Erschienene wurde auch darauf hingewiesen, dass eine Verletzung seiner/ihrer Obliegenheiten sowohl bei der Verletzung von Strafvorschriften als auch unabhängig davon zu einer persönlichen Schadensersatzpflicht führen kann.



Er/Sie erklärt, nunmehr von dem Inhalt der genannten Bestimmungen unterrichtet zu sein. Er/Sie unterzeichnet dieses Protokoll nach der Vorlesung zum Zeichen der Genehmigung und bestätigt gleichzeitig den Empfang einer Abschrift der Niederschrift und der obengenannten Vorschriften.



Unterschrift des Verpflichtenden



Unterschrift des Verpflichteten